Abschluss Grundausbildung 2024

Am Sonntag 25. Februar fand die Abschlussübung und Abschlussprüfung der internen Feuerwehrgrundausbildung 2024 statt. Wir freuen uns heuer über 12 neue aktive Feuerwehrmitglieder für den Einsatzdienst.

Im Rahmen der internen Grundausbildung werden an 4 Theorietagen und 2 Praxistagen die neuen Mitglieder in die Welt der Feuerwehr eingeführt: Von Brand- und Löschlehre über das Vorgehen bei technischen Einsätzen bis hin zu den einzelnen Fachbereichen.

Neben einem schriftlichen Test fand auch eine praktische Einsatzübung statt, wo das Erlernte im Rahmen einer Zugsübung bei der Kirche in Puchenau demonstriert wurde.

Die 12 Teilnehmer besuchen dann im März den Grundlehrgang im Bezirk (2 Samstage) und schließen damit ihre Grundausbildung ab.