Monatsübung September 2021

1 1

Gemeinsam mit der Feuerwehr Koglerau wurde bei der Übung ein Brand beim landwirtschaftlichen Anwesen Wallneder (Fam. Schwarz) in der Oberpuchenauerstraße angenommen. Die Übungsalarmierung erfolgte per Sirene über die Bezirkswarnstelle Urfahr-Umgebung in Hellmonsödt.

Monatsübung Wohnungsbrand

2021 06 04 MUE Wohnungsbrand 2 2021 06 04 MUE Wohnungsbrand 2

Bei der Juni Monatsübung stand uns ein Abbruchhaus für eine Übung zur Verfügung. Szenario war ein Wohnungsbrand mit einer vermissten Person, wobei das Haus mittels Rauchgranaten künstlich vernebelt wurden, um realistische Übungsbedingungen zu erzeugen.

Funklehrgang 2021

csm Funklehrgang2 21 4191093887 csm Funklehrgang2 21 4191093887

In reduzierter Form ist jetzt wieder der Ausbildungsbetrieb möglich. Mit Verspätung konnten nun 4 Kameraden der FF Puchenau erfolgreich den Feuerwehr Funklehrgang für den neuen Digitalfunk im Bezirk absolvieren.

Absage Feuerwehrball 2021

Asterix

Liebe Freunde der Feuerwehr Puchenau!

Sie erinnern sich hoffentlich noch gerne an unseren Feuerwehrball 2020. Womöglich haben wir bei unserem NeuHeimat-Bräu zu viel Mais und Reis dazugegeben und es ist das Corona-Cerveza daraus geworden. Seit dem Frühjahr kämpft unser Majestix nun gegen das Corona.

Hochzeit Schriftführer Michael Kern

2020 08 14 TrauungKern 5 2020 08 14 TrauungKern 5

Am Fr. 14. August heiratete unser Schriftführer Michael Kern seine Andrea am Standesamt. Die Feuerwehr war unter den ersten Gratulanten dabei und wir überraschten die beiden Frischvermählten nach dem Standesamt mit einem Schlauchbogen und dem Hochzeitsgeschenk der Kameradschaft.

 

Monatsübung August 2020

2020 08 07 MUE Brand 3 2020 08 07 MUE Brand 3

Am Hochfeld 1 steht der Feuerwehr gerade ein Haus für Übungen zur Verfügung, welches später dieses Jahr abgerissen werden soll. Dies nutzen wir bei der August Monatsübung und hatten den Kellerbereich mit einer Nebelmaschine verraucht und dann einen Kellerbrand mit Personensuche simuliert.