Monatsübung Kellerbrand

Ein Kellerbrand mit einer vermissten Person war die Annahme für die Monatsübung im September.
Nachdem Einsatzleiter HBM Roland Lauss mit dem Kommandofahrzeug die Lage erkundete, rückten das Tanklösch- und das Löschfahrzeug zur Einsatzstelle in der Golfplatzstraße nach.

Unter schwerem Atemschutz wurde die Personensuche in dem völlig verrauchten ehemaligen Bunker begonnen. Dabei wurden auch eine Gasflasche und diverse Kanister mit gefährlichen Stoffen gefunden und im Zuge der Übung geborgen.
Zur Orientierung und zur Auffindung der vermissten Person leistete einmal mehr die Wärmebildkamera wertvolle Dienste.

Nachdem der Bunker mit dem Überdrucklüfter belüftet wurde, um den Rauch zu entfernen, konnte nach rund einer Stunde die Übung erfolgreich beendet werden.

P9040007P9040013P9040015