Monatsübung landw. Anwesen Unterhuemer

Die Monatsübung im Juni führte uns zum landwirtschaftlichen Anwesen "Unterhuemer". Die Übungsannahme war ein Garagenbrand, welcher sich auf das benachbarte Hackschnitzellager auszubreiten drohte.
Die Feuerwehr Puchenau löschte setzte einen Trupp unter schwerem Atemschutz ein, um eine vermisste Person in der vernebelten Garage zu lokalisieren. Nach dieser Personenrettung löschte der Atemschutztrupp noch den fiktiven Brand.
Eine Ausbreitung des Brandes wurde durch die Teleskopmastbühne Walding und mehrere C-Rohre im Aussenangriff, sowie durch den Einsatz eines Hydroschildes gegen den Funkenflug verhindert.

Die Wasserversorgung wurde aus einem Unterflurhydranten sichergestellt, die ca. 150m lange Zubringerleitung musste eine Steigung von ca. 40 Höhenmetern überwinden.

Diese Übung stellte einmal mehr die hervorragende Zusammenarbeit mit unseren Nachbarfeuerwehren unter Beweis Wie wichtig dies ist zeigte sich zuletzt beim Brand landwirtschaftliches Anwesen Walding.

Die Feuerwehr Puchenau bedankt sich bei der Familie Bamminger für die Übungsgelegenheit.

DSCN7476DSCN7449DSCN7451DSCN7452DSCN7454DSCN7446DSCN7455DSCN7481DSCN7462DSCN7463DSCN7466DSCN7474DSCN7475DSCN7479