Kommando wiedergewählt!

Am 15. März 2008 hielt die FF Puchenau im Beisein von Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Dr. Wolfgang Kronsteiner und Bürgermeister Wolfgang Haderer ihre 68. Jahreshauptversammlung im Buchensaal ab.

Bei insgesamt 90 Einsätzen (10 Brandeinsätze und 80 technische Einsätze) war im vergangenen Jahr das Können und die Schlagkraft der FF Puchenau gefordert. Dabei leisteten die 68 aktiven und 16 "pensionierten" Kameraden 2.947 ehrenamtliche Arbeitsstunden, wobei die Zeit für Einsatzvorbereitung, -nachbereitung, Übungen etc. nicht eingerechnet ist. Alleine an größeren Übungen (11 Monatsübungen, 14 Montagsübungen, 3 Funkübungen und 1 Räumungsübung) wurden 619 Stunden investiert.

Großes Augemerk wird bei der FF Puchenau auch auf die Ausbildung gelegt. So wurden im vergangenen Jahr 9 Lehrgänge von 16 Kameraden an der OÖ. Landesfeuerwehrschule absolviert.
Auch die Jugendarbeit wird bei der FF Puchenau groß geschrieben: Die derzeit 15 Jungfeuerwehrmänner werden auf spielerische Weise auf den aktiven Dienst vorbereitet.

Die diesjährige Vollversammlung beschränkte sich allerdings nicht nur auf die Berichte der einzelnen Funktionsträger, sondern beinhaltete auch die Neuwahl des Kommandos. In ihren Funktionen wurden bestätigt:

HBI Alfred Grubmüller als Kommandant;
OBI Peter Koppensteiner als Kommandant-Stellvertreter;
AW Michael Kern als Schriftführer und
AW Robert Hofstätter als Kassier.

JHV150308 8JHV150308 30JHV150308 51