Kommando wiedergewählt!

Kommandant Alfred Grubmüller und seine Funktionsträger zogen im Rahmen der Jahreshauptversammlung Bilanz über das abgelaufene Jahr 2012.

Insgesamt wurden bei Übungen und Einsätzen über 2700 ehrenamtliche Mannstunden geleistet.

Gefordert war die Feuerwehr Puchenau im letzten Jahr vor allem bei 5 Brand- und 46 technischen Einsätzen. Für die Vorbereitung auf diese Einsätze wurden 2012 von 47 Feuerwehrkameraden insgesamt 19 Lehrgänge im Bezirk und der Landesfeuerwehrschule besucht.
Bei insgesamt 9 Bewerben und Leistungsprüfungen erhielten 33 Kameraden die begehrten Abzeichen.

Bürgermeister Wolfgang Haderer dankte der Mannschaft für die gute Zusammenarbeit und ihren Einsatz im abgelaufenen Jahr.

Die gesamte Präsentation der Jahreshauptversammlung finden Sie hier.

Stabilität bei der Wahl des Feuerwehrkommandos

Eine stabile Führung ergab die Neuwahl des Feuerwehrkommandos: In der Funktion des Feuerwehrkommandanten wurde Alfred Grubmüller, der diese Aufgabe bereits seit 2006 ausübt, bestätigt. Auch Peter Koppensteiner wurde in der Wahl als Kommandant Stellvertreter bestätigt. Michael Kern als Schriftführer und Robert Hofstätter als Kassier machen das wiedergewählte Kommando komplett.

IMG 1202IMG 1212IMG 1217IMG 1218IMG 1228IMG 1237IMG 1242IMG 1246IMG 1394