Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 13. Juni öffnete die Feuerwehr Puchenau ihre Tore bei perfekten Frühschoppenwetter zum Tag der offenen Tür.
Den zahlreichen Besuchern wurde ein interessantes Programm geboten und die Gelegenheit gegeben, die Feuerwehr mit ihrer Ausrüstung näher kennen zu lernen.
Der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher konnte bei realen Bedingungen ausprobiert werden und es wurde demonstriert, was passiert, wenn brennendes Fett mit Wasser gelöscht wird. Besonderer Höhepunkt für die Kinder war eine Rundfahrt mit einem Feuerwehrauto.
Für die musikalische Untermalung sorgte die "Rehgrabenpartie" , auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Noch während der Vorbereitungsarbeiten wurde die Feuerwehr zu einem Wasserschaden alarmiert, die bereits anwesenden Feuerwehrmänner konnten rasch zu diesem Einsatz ausrücken und schon nach einer knappen Stunde wieder zum Feuerwehrhaus zurückkehren.IMG 0135IMG 0141IMG 0148IMG 0161IMG 0163IMG 0191IMG 0194IMG 0203IMG 0204IMG 0212IMG 0244IMG 0246IMG 0255IMG 0282IMG 0283

Tag der offenen Tuer 2010Tag der offenen Tuer 2010 1Tag der offenen Tuer 2010 2Tag der offenen Tuer 2010 3Tag der offenen Tuer 2010 4