82. Jahreshauptversammlung

Am Mittwoch 25. Mai 2022 fand die 82. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Puchenau im Buchensaal statt. Kommandant Alfred Grubmüller konnte neben zahlreichen Feuerwehrkameraden auch wieder einige Ehrengäste, wie Bürgermeister Fritz Geyrhofer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Kurt Reiter, sowie eine Abordnung unserer Partnerfeuerwehr aus Lindberg begrüßen.

Nachdem wir für unsere im letzten Jahr verstorbenen Kameraden Friedrich Bamminger, Oskar Keplinger und Martin Ebetshuber eine Schweigeminute abhielten, berichteten die Bereichsverantwortlichen über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr 2021:

Mit 1. Jänner 2022 hat die Feuerwehr einen Mannschaftsstand von 68 aktiven, 13 Reservisten und 11 Jugendfeuerwehrmitgliedern. 2021 wurden bei den 17 Schulungen und 22 Übungen, Bewerben und sonstigen Ausrückungen insgesamt 2201 Mannstunden aufgewandt.

Daneben forderten 6 Brandeinsätze und 49 technische Einsätze die Kameraden der Wehr mit insgesamt 675 Mannstunden.

Weiters besuchten 15 Kameraden 9 Lehrgänge im Bezirk und der Landesfeuerwehrschule und es wurden von 24 Personen Leistungsprüfungen abgelegt.

Im Bereich Atemschutz wurden 14 Übungen und 2 Schulungen durchgeführt, mit insgesamt 69 Mann.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden die Mitglieder der Feuerwehrjugend befördert und ihnen wurden die Erprobungen übergeben.