Florianifeier 2013

Am Sonntag den 05. Mai 2013 fand in der Pfarrkirche von Puchenau die bereits traditionelle Florianimesse statt.

Der Festzug marschierte vom Feuerwehrhaus zu Pfarrkirche. Dabei wurden die 78 Kameraden der Feuerwehr von Landesfeuerwehrkommandant LBD Dr. Kronsteiner, Bürgermeister Haderer, der Musikkapelle Puchenau, dem Kameradschaftsbund und der Goldhaubengruppe Puchenau begleitet.

Im Anschluss wurden im Buchensaal die Beförderungen und Ehrungen verliehen.

Befördert wurde:

• DOLZER Kevin, KAPFER Stefan, SCHLAGITWEIT Paul, SCHWINGHAMMER Lukas, STEINBAUER Matthias und ZELLNER David zum Oberfeuerwehrmann.
  • SCHATZBERGER Florian zum Hauptfeuerwehrmann.
  • BRÄUER Michael zum Löschmeister.
  • LEIBETSEDER Rainer und SCHALEK Josef zum Hauptlöschmeister.
  • GRUBMÜLLER Johannes zum Oberbrandmeister.

Ernannt wurden (für die Funktionsperiode 2013 - 2018):

• ERLINGER Horst zum Amtswalter (Gerätewart)
  • KRONSTEINER Gerald zum Brandinspektor (Zugskommandant)
  • KEPLINGER Hubert zum Brandinspektor (Kdt. Lotsen- & Nachrichtendienst)
  • KAIMBERGER Norbert zum Hauptbrandmeister (Jugend)
  • VOIT Patrick zum Hauptbrandmeister (Zugstrupp Kdt.)
  • HEHENBERGER Markus zum Hauptbrandmeister (Atem- & Körperschutz)
  • GEYRHOFER Friedrich zum Hauptbrandmeister (Feuerwehrmedizinischer Dienst)
  • STEINBICHL Wolfgang zum Hauptbrandmeister (KdtStv. Lotsen- & Nachrichtendienst)
  • LAUSS Roland zum Hauptbrandmeister (Gruppen Kdt. RLF)
  • ENDT Christian zum Hauptbrandmeister (Gruppen Kdt. TLF)
  • HOFMANN Elmar zum Hauptbrandmeister (Gruppen Kdt. LFB)
  • EDER Harald zum Hauptbrandmeister (Gruppen Kdt. Feuerwehrtechnik)

Unsere Kameraden HOFSTÄTTER Johann und HÖRSCHLÄGER Karl erhielten die Ehrennadel der Feuerwehr Puchenau in Gold.

Weiters konnten wir auch heuer wieder einige verdiente Kameraden ehren:

• KROTTENTHALER Christian, LAUSS Roland und SCHILCHER Andreas erhielten die Feuerwehr Verdienstmedaile für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr
  • BAMMINGER Friedrich, HEHENBERGER Franz, KRONSTEINER Walter, KRONSTEINER Wolfgang und MOSHAMMER Elfriede erhielten die Feuerwehr Verdienstmedaile für 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr
  • Die Feuerwehr Verdienstmedaile des Bezirkes in GOLD erhielten KERN Michael, EDER Harald, GEYRHOFER Friedrich
  • WEBERNBERGER Erwin erhielt die Bezirksplakette des Bezirkes Urfahr Umgebung in Silber für seine Verdienste um die Feuerwehr Puchenau verliehen.
  • GAHLEITNER Matthias erhielt die Bezirksplakette des Bezirks Urfahr Umgebung in Gold für seine Verdienste (20 Jahre Kassier)
  • KOPPENSTEINER Peter erhielt das Feuerwehr Verdienstkreuz Stufe 3 für 25 aktives Mitglied im Kommando der FF Puchenau